Unser Team und Expertennetzwerk

Was uns antreibt

Wir machen “Durchatmen” alltagstauglich.

Wir finden, gerade bei einem aktiven Lebensstil sollte man auch mal so richtig durchatmen. Deshalb nehmen wir Menschen dabei an die Hand, sich wohlverdiente Zeit für sich und ihre Gesundheit zu nehmen. Das entfacht frische Lebensenergie für Alltag und Beruf.

#thatsrespark

Die Gestalter und Experten hinter Respark

Du willst wissen, welches Team unermüdlich dafür arbeitet damit du dir mehr Energie im Alltag verschaffen kannst?

Julia

founder & ceo

Wenn jemand dafür brennt, gesündere Angewohnheiten in den Alltag zu integrieren, dann Julia. Nach vielen Jahren der Umsetzung hat sie beschlossen, ihr Konzept für alle zugänglich zu machen – und Anfang 2020 respark gegründet.

Sie ist die gut gelaunte Gestalterin mit einer Weiterbildung zur Fastenleiterin, einem Hintergrund in BWL und dem ständigen Durst nach mehr Wissen in dem Bereich Gesundheit.

Experten

yogis, fitnessfreaks und foodies

Wir können von Glück sprechen, dass wir so ein tolles Netzwerk um uns haben. Yogalehrer, Fitnesstrainer, Ernährungsberater und noch viele mehr, die uns Tag für Tag unterstützen. Nach und nach werden diese uns helfen, immer mehr Content bereit zu stellen und die Programme zu optimieren.

„Das einzig habe ich bereut: 
nicht zuweilen Pausen gemacht zu haben, 
ich wäre den Meinen, mir und den anderen mehr gewesen.“

Paul Keller

Wie alles begann: Die Respark Story

“Vielleicht bringt dir ja gezieltes Fasten wieder richtig Energie!”

Das war es, was Julia vor einigen Jahren zum ersten Mal dazu bewegte, für gewisse Zeit auf feste Nahrung zu verzichten.  Und siehe da, nach einer anstrengenden Phase half ihr ein ganzheitliches Programm aus Fasten, Bewegung und Entschleunigung wieder top-fit und ausgeglichen zu werden. Sie war voll und ganz überzeugt von dem gesundheitlichen Effekt den ein solches Programm – auch für Vielbeschäftigte und Berufstätige haben kann.

 

In ihrem Umfeld stieß sie mit dieser Idee immer auf Interesse – aber oft auch auf Zweifel:

  • “Ich würde das schon mal probieren, habe aber keine Zeit mich einzulesen!”
  • “Puh, so ein Programm halte ich sicher nicht durch!”
  • “Ich muss doch arbeiten, da habe ich keine Zeit und muss Leistung bringen können!”

Deshalb machte Julia eine Fastenleiterausbildung und untersuchte die effektivsten Elemente und Techniken aus herkömmlichen Fastenprogrammen.

Gemeinsam mit Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Yoga gelang es ihr:

Ein einfaches, ganzheitliches und alltagstaugliches Programm mit dem auch Berufstätige neue Energie schöpfen können.

Das ist unser Recharge-Programm für “10 Tage Auszeit während du arbeitest”. Aber das ist erst der Anfang der Respark-Geschichte, die noch voller großer Visionen für die Zukunft ist.